Strelitzia reginae

PARADIESVOGELBLUME, KÖNIGS-STRELITZIE

Englische Bezeichnung: Crane Flower, Bird of Paradise
Spanische Bezeichnung: Ave del Paraiso

Familie  

Strelitziengewächse (Strelitziaceae)

Strelitzia reginae, im Volksmund auch ‘Paradiesvogel’, ‘Estrelicia’, ‘Vogelblume’, ‘Vogelblüte’ oder ‘Feuervogel’ genannt… ist eine in Südafrika beheimatete Pflanze, die nach England gebracht und der Witwe von König Georg III., Königin Carlotta Sophia von Meclemburg-Strelitz, gewidmet wurde, von der sich der Artname dieser Blume ableitet.

Seine Hauptattraktion sind die schönen vogelförmigen Blüten, daher auch die vielen oben genannten volkstümlichen Namen.

Seine Blütenstängel tragen 5 bis 8 Blüten, die aus drei leuchtend orangefarbenen oder gelben Kelchblättern und drei leuchtend blauen Blütenblättern bestehen. Diese Pflanzen können mehrere Male im Jahr blühen.

Seine Bedeutung ist, dass wir in den Vögeln sehen, die uns Freude bringen und sicherlich im Paradies fühlen, so dass, wenn Sie diese Blumen geben wir Freude und Glück zu dieser Person geben.

Es ist sehr üblich, diese Blume in exotischen Arrangements zu geben, wo sie in Gruppen zu platzieren uns die Idee einer Gruppe von Vögeln im Arrangement gibt, was ist mehr fröhlich als der Gesang eines Vogels! Und wenn es von anderen Blumen begleitet wird, ist es das Beste! (Es ist üblich, im 9. Hochzeitstag)

Diese schöne Blume kann auch in Gärten gefunden werden, ihre schönen Farben bringen Freude in unsere Häuser…Plätze, Parks und Büros, weil es eine Blume ist, die mehrere Tage geschnitten dauert.

Tipp: versäumen Sie nicht, diese Blume in ihren Häusern oder Büros allein oder in Arrangements erinnern ihre Bedeutung haben:

ALEGRIA!!!!